Fischerkids

Ermatinger Steg

Möchtest du gerne fischen?

Mach mit bei den FVU Fischerkids!

Beim Fischerverein Untersee gibt es eine Jugendgruppe unter dem Namen Fischerkids. Wir betreuen Mädchen und Knaben ab dem 10. Altersjahr. Ein erfahrenes Leiterteam wird dich für das Fischen begeistern und dir alles beibringen, was du als Hobbyfischer wissen und können musst.

Regelkonformes Verhalten in der Natur, im speziellen mit, am und auf dem Wasser

Verantwortungsvoller Umgang mit dem Lebewesen Fisch

Förderung des sozialen Verhaltens in der Gruppe

Ausbildung gemäss SaNa-Ausbildungsprogramm

Die Teilnahme am Programm der Fischerkids bringt dir das notwendige Wissen zum erfolgreichen Abschluss der SaNa-Prüfung. Der SaNa-Ausweis berechtigt Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren zum Bezug der Jugendkarte zu einem vergünstigten Tarif. Sie erlaubt das selbständige Fischen im Untersee im Rahmen einer Sportfischer-Jahreskarte und das Führen einer eigenen Fangstatistik.

Preis Jugend-Jahreskarte: CHF 60.— (inkl. Fischereiabgabe)

Adresse und Ansprechpartner

Fischerverein-Untersee